
Mathias Lamken geht zu Grabarz & Partner
Mathias Lamken heuert als Group Creative Director bei Grabarz & Partner an.
Zum 1. Februar fängt Mathias Lamken als Group Creative Director bei der Hamburger Agentur Grabarz & Partner an. Der 43-Jährige gehörte beim Ortsrivalen Kempertrautmann zur Gründungsmannschaft, die vergangenen beiden Jahre war er frei tätig. Bei Grabarz & Partner übernimmt er nun die Verantwortung für Kunden wie Ikea, Edeka und die DEVK-Versicherung. Er wird die Gruppe gemeinsam mit seinem Partner auf der Beratungsseite, Marc Pech, leiten.
Zuletzt arbeitete Lamken als freier Kreativdirektor. Davor war er bei Kempertrautmann, wo er als Creative Director beziehungsweise Creative Partner unter anderem Kampagnen für Mediamarkt (mit Oliver Pocher) oder für den TV-Sender Comedy Central verantwortete. Lamken sammelte zuvor bereits Erfahrung bei Springer & Jacoby, BBDO Campaign, Almap/BBDO Sao Paulo und Abbott Mead Vickers/BBDO in London. Er ist Mitglied im Art Directors Club.
Lamkens Vorgänger Dirk Siebenhaar verlässt die Agentur, um sich nach über zehn Jahren bei Grabarz & Partner neuen Herausforderungen zu stellen. Grabarz & Partner beschäftigt insgesamt rund 170 Mitarbeiter und arbeitet für Kunden wie Ikea, Edeka, DEVK, Vapiano, Bauknecht, Volkswagen Pkw und Volkswagen Nutzfahrzeuge.