
Nach 50 Jahren:
Mattel trennt sich von Ogilvy & Mather
Eine der längsten Agentur-Kunden-Beziehungen geht offenbar zu Ende. Der Spielwarenhersteller Mattel trennt sich nach 50 Jahren von Ogilvy & Mather und hat seinen Europa-Etat jetzt an eine Agentur aus Spanien vergeben.
Eine der längsten Agentur-Kunden-Beziehungen geht zu Ende. Der Spielwarenhersteller Mattel trennt sich nach 50 Jahren von Ogilvy & Mather und hat seinen Europa-Etat offenbar an die spanische Agentur Lola (Madrid) vergeben. Das jedenfalls berichtet der britische Branchendienst Campaignlive. Dabei geht es sowohl um den klassischen Werbe- als auch um den Digital-Etat. Eine Bestätigung von offizieller Seite war zunächst nicht zu bekommen. Klar ist aber: Ogilvy Deutschland hat in jüngster Zeit ohnehin nicht mehr allzu viel gemacht für den US-Spielzeugkonzern, der seinen Hauptsitz in Kalifornien hat. Der Europa-Pitch war bereits im vergangenen März anberaumt worden.
Bei Lola Madrid handelt es sich um den spanischen Ableger des Networks Lowe & Partners. Zum Mattel-Konzern gehören auch bekannte andere Marken wie Barbie, Matchbox, Fisher-Price und Hot Wheels.