Man muss sehen, wie sich das nach der Vox-Sendung perspektivisch entwickelt. Derzeit arbeitet Matthäus für keinen Werbepartner. Aber wir haben schon einige Werbeverträge ausgeschlagen, denn das Produkt muss passen. Produkte, die sich nicht mit Sport oder der Persönlichkeit von Lothar Matthäus vertragen, gehen nicht. Und ich muss betonen: Lothars primäre Tätigkeit ist das Fußballfeld, nicht die Werbung. Hier suchen wir als erstes nach einer neuen Aufgabe.
 
Bleiben wir dennoch bei der Werbung. Was sehen Sie als den Markenkern ihres Mandanten?

Natürlich hat Lothar Matthäus eine polarisierende Außenwirkung, er ist nicht Everybody’s Darling. Aber genau das hat für potenzielle Partner ja auch Vorteile. Lothar steht für Erfolg, Ehrlichkeit, Offenheit, Direktheit und Geradlinigkeit. Das sind Werte, mit denen sich arbeiten lässt und auf die man aufbauen kann.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.