WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Matthias Glotz wird Geschäftsführer des Deutschen Marketing-Verbandes

Der Deutsche Marketing-Verband hat einen neuen Geschäftsführer gefunden: Zum 1. Oktober tritt Matthias Glotz die Nachfolge von Wolfgang Hainer an.

Text: Markus Weber

29. September 2011

Der Deutsche Marketing-Verband (DMV) hat einen neuen Geschäftsführer: Zum 1. Oktober tritt Matthias Glotz die Nachfolge von Wolfgang Hainer an, der die Funktion interimistisch seit Anfang des Jahres inne hatte. Der 47-jährige Glotz leitete zuletzt die Bochum Marketing GmbH. Er wird nicht nur Geschäftsführer des DMV, sondern auch der DMV Service GmbH.

Der in Essen geborene Glotz hat Wirtschafts-, Politik- und Medienwissenschaften studiert. Während des Studiums arbeitete er sechs Jahre lang für die Vertriebs- und Serviceorganisation von Mercedes Benz. Von dort wechselte er 1996 zur Vogel-Verlagsgruppe nach Würzburg, wo er das Wirtschaftsressort einer Automotive-Fachzeitung leitete. Über ein Online-Start-Up kam er 2000 zur Fachverlagsgruppe Bertelsmann. Hier war er zunächst mit dem Aufbau von Online-Redaktionen und Internet-Geschäftsmodellen sowie mit der Entwicklung von Fachmedienkonzepten für den Bereich Automotive betraut, bevor er 2002 die Leitung der verlagseigenen Trainings- und Kongressakademie übernahm.

Seit dem Jahr 2005 leitete Glotz die Bochum Marketing GmbH.

DMV-Präsident Karl Georg Musiol: "Wir freuen uns, dass Matthias Glotz mit seiner langjährigen Marketingexpertise und der Kenntnis der Strukturen unseres Verbandes das Vorstandsteam und die Regional-Beiräte dabei unterstützen wird, den DMV zukunftsfähig auszurichten. Dazu gehört auch, unseren Verband verstärkt in der Öffentlichkeit zu positionieren. Wolfgang Hainer danken wir für seine engagierte und umsichtige Geschäftsleitung in den vergangenen Monaten.“


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.