
Matthias Glotz wird Geschäftsführer des Deutschen Marketing-Verbandes
Der Deutsche Marketing-Verband hat einen neuen Geschäftsführer gefunden: Zum 1. Oktober tritt Matthias Glotz die Nachfolge von Wolfgang Hainer an.
Der Deutsche Marketing-Verband (DMV) hat einen neuen Geschäftsführer: Zum 1. Oktober tritt Matthias Glotz die Nachfolge von Wolfgang Hainer an, der die Funktion interimistisch seit Anfang des Jahres inne hatte. Der 47-jährige Glotz leitete zuletzt die Bochum Marketing GmbH. Er wird nicht nur Geschäftsführer des DMV, sondern auch der DMV Service GmbH.
Der in Essen geborene Glotz hat Wirtschafts-, Politik- und Medienwissenschaften studiert. Während des Studiums arbeitete er sechs Jahre lang für die Vertriebs- und Serviceorganisation von Mercedes Benz. Von dort wechselte er 1996 zur Vogel-Verlagsgruppe nach Würzburg, wo er das Wirtschaftsressort einer Automotive-Fachzeitung leitete. Über ein Online-Start-Up kam er 2000 zur Fachverlagsgruppe Bertelsmann. Hier war er zunächst mit dem Aufbau von Online-Redaktionen und Internet-Geschäftsmodellen sowie mit der Entwicklung von Fachmedienkonzepten für den Bereich Automotive betraut, bevor er 2002 die Leitung der verlagseigenen Trainings- und Kongressakademie übernahm.
Seit dem Jahr 2005 leitete Glotz die Bochum Marketing GmbH.
DMV-Präsident Karl Georg Musiol: "Wir freuen uns, dass Matthias Glotz mit seiner langjährigen Marketingexpertise und der Kenntnis der Strukturen unseres Verbandes das Vorstandsteam und die Regional-Beiräte dabei unterstützen wird, den DMV zukunftsfähig auszurichten. Dazu gehört auch, unseren Verband verstärkt in der Öffentlichkeit zu positionieren. Wolfgang Hainer danken wir für seine engagierte und umsichtige Geschäftsleitung in den vergangenen Monaten.“