WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ausbau-Strategie:
Matthias Nieswandt lenkt Servus TV Deutschland

Mit Matthias Nieswandt hat Servus TV ab sofort einen eigenen Deutschland-Chef. Auch ansonsten stehen die Zeichen beim Red-Bull-Sender auf Expansion.

Text: Petra Schwegler

2. November 2017

Sales-Kenner Matthias Nieswandt ist nun der deutsche "Mr. Servus TV".
Sales-Kenner Matthias Nieswandt ist nun der deutsche "Mr. Servus TV".

Foto: Servus TV

Servus TV Deutschland tritt ab sofort mit einem eigenen Senderchef auf: Im Zuge des Ausbaus im deutschen Markt übernimmt Matthias Nieswandt ab sofort in seiner neuen Funktion als Country Manager die Gesamtverantwortung für die Bereiche Sales, Marketing und Programm. Nieswandt war seit 2011 Leiter der Vermarktung bei Servus TV in Deutschland.

Unterstützung erhält der neue Senderchef am Standort München von Julia Fitzen, die die Führung für den Bereich Marketing und Kommunikation übernimmt, sowie von Mirsad Halilovic, der als Communication Manager die Kommunikationsabteilung leitet. Michail von Tsurikov wird im Zuge der Neuausrichtung ab sofort Mitglied der Verkaufsleitung.

"Die neue Personalstruktur und die stärkere Marktfokussierung sollen das Wachstum des Senders in Deutschland beschleunigen", heißt es dazu vom Sender aus dem Hause Red Bull in Salzburg. Senderchef Nieswandt fügt hinzu: "Das positive Feedback aus dem Zuschauer- und Werbemarkt sind die Triebfeder für den verstärkten Ausbau des Senders im wichtigen Markt Deutschland. Wir investieren konsequent in erstklassiges Programm sowie in kreative Marketing- und Kommunikationsaktivitäten."

Wie sich Servus TV in Deutschland neu aufstellt

Als "Qualitätssender" sei Servus TV "vor allem in puncto Brandsafety der optimale Partner der Werbeindustrie". In diesem Zusammenhang habe der Sender das Sales- und Marketing-Team mit Constantin Röttger und Julia Sauter im Bereich Key Account Management sowie Denise Maag im Project Sales und Miruna Nadvornik im Marketing neu aufgestellt, heißt es. Perspektivisch werde auch die Präsenz am Standort Düsseldorf ausgebaut.

Eigentlich wollte Servus-TV-Besitzer Dietrich Mateschitz den Sender vor rund zwei Jahren gleich zweimal dichtmachen. Nun hat sich der Durchhaltewillen offensichtlich doch gelohnt. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.