
Bärchen-Wurst:
Matthias Schweighöfer und Plantage werben für Reinert
Schnitzel, Nuggets und Wurst - alles vegetarisch. Dafür werben Matthias Schweighöfer und Plantage Berlin. Der Schauspieler ist das Testimonial für eine neue Produktpalette der Privat-Fleischerei Reinert. Es ist die größte Kampagne der Unternehmensgeschichte.

Foto: Reinert
Schnitzel, Nuggets und Wurst - alles vegetarisch. Die Kinderwurstmarke Bärchen bringt drei neue, fleischlose Produkte auf den Markt. Für die Markteinführung startet die Privat-Fleischerei Reinert die größte Werbekampagne ihrer Unternehmensgeschichte. Unter der Federführung der Kreativagentur Plantage Berlin soll der Schauspieler und Vater Matthias Schweighöfer die neuen Veggie-Produkte deutschlandweit bekannt machen.
Hierfür spielt er in einem Werbefilm eine Doppelrolle: cooler Papa und spießige Mutter. Beim Einkaufen trifft er mit seinem Sohn Paul auf Finn-Ole und seine Mutti. Der kleine Finn-Ole schiebt seinen Einkaufswagen dreist gegen Schweighöfers Bein. Als Konter auf den antiautoritären Erziehungsstil der Mutter bekommt Paul die Erlaubnis sich auszusuchen was er möchte. Spoiler-Alarm: Seine Entscheidung ist wenig überraschend.
Parallel zum TV-Spot wird es auch Printanzeigen, Plakate und eine Social-Media-Kampagne geben. Auf der Facebook-Seite von Bärchen werden die vegetarischen Alternativen mit einem Titelbild und einem Post beworben.
Mit der neuen Produktpalette wendet sich der Fleischereibetrieb an die Eltern vor der Supermarktkasse. Die fleischlosen Gerichte bewirbt das Unternehmen als gesunde und leckere Alternative für Kinder.