
Sassenbach Advertising:
Matze Knop parodiert Roberto da Turo für Bet3000
Die Kreativagentur hat für den Sportwettenanbieter neue TV-Spots mit dem Comedian Matze Knop und Sportreporter Waldemar Hartmann kreiert.

Foto: Sassenbach Advertising/Koschade PR
Nichts tun und trotzdem viel verdienen – darum geht es in der neuen Kampagne "Mehr vom Spiel" von Bet3000. Für die neuen Wettangebote hat Sassenbach Advertising wie auch im letzten Jahr Comedian Matze Knop engagiert.
Jetzt steht die "Cashout"-Funktion im Fokus. Mit dieser kann der Kunde bereits vor Ablauf eines Spiels aus seiner Wette aussteigen und so seinen Gewinn absichern. In den Werbespots tritt Knop in insgesamt drei verschiedenen Rollen rund um einen fiktiven Fußballverein zusammen mit Sportreporter und Journalist Waldemar Hartmann auf.
Der erste Clip auf allen reichweitenstarken TV-Sendern in Deutschland ausgestrahlt. Darin parodiert Matze Knop mit einen steinreichen Fußball-Profi: Den brasilianischen Stürmerstar Roberto da Turo. Im luxuriösen Sportwagen, mit Gips und goldener Krücke in der Hand erklärt er den Zuschauern im Blitzlichtgewitter vor jubelnden Fans, dass er der schlauste Stürmer weltweit ist. Schließlich macht er aufgrund seiner Verletzung nichts, verdient aber trotzdem viel. Fast so viel wie bei Cashout, fügt er hinzu, als Beifahrer Waldi Hartmann neben ihm am Smartphone den Wettdeal seines Lebens macht.
Dieser weicht dem Comedian auch in seinen weiteren Rollen in den Folgespots nicht von der Seite. Hier wird Knop als leidenschaftlicher, italienischer Trainer und als nicht aus der Ruhe zu bringender, österreichischer Mannschaftsarzt zu sehen sein. Ein Highlight ist der außergewöhnliche Drehort: Gefilmt wurden die 30-, 20- und 10-Sekünder vor und im ukrainischen Nationalstadion in Kiew, in dem 2018 auch das Finale der aktuellen Champions-League-Saison ausgetragen wird.
Das ist der Spot:
"Die neuen Spots mit Matze Knop knüpfen nahtlos an die erste Kampagne an, die gerade in affinen TV-Umfeldern hervorragende Zahlen erreicht hat. Mit Cashout als starkem neuen Produkt-Feature und Publikumsliebling Waldi Hartmann als Gaststar an Bord, wollen wir jetzt noch einen draufsetzen", so Hans Neubert, Creative Director und Partner bei Sassenbach Advertising. "Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt lag darin, dass wir so viele verschiedene Spot-Varianten und –Material produziert haben, um für alle TV-Werbeplätze gerüstet zu sein ohne inhaltliche Qualität einzubüßen."
Die Fernsehspots sind auf die unterschiedlichen TV-Werbeformate zugeschnitten. Die Kampagne läuft zudem in Social Media, auf Online-Bannern und Landingpages und in der PoS-Kommunikation.