
9. November 1989:
Mauerfall-Spot: Fisherman's Friend und der Bruderkuss
Fisherman's Friend belebt zum Mauerfall-Jubiläum einen schrecklichen Song wieder - und zeigt knutschende Männer. Film ab!
Eigentlich will man sich an einige Dinge gar nicht mehr erinnern. An den singenden David Hasselhoff zum Beispiel. Oder die knutschenden alten Herren aus Zeiten des kalten Krieges. Fisherman's Friend sorgt zum Tag der deutschen Einheit dafür, dass man solche bitteren Szenen nicht einfach verdrängen kann. Der Anlass für den aktuellen TV-Spot der Marke aus dem Hause CFP Brands: das 25. Jubiläum des Mauerfalls.
Im Mittelpunkt des 15-Sekünder stehen Küsse und die magische Nacht am 9. November 1989. Fisherman's Friend lässt zum unvermeidlichen "I've been looking for freedom" die harten Männer Erich Honecker und Leonid Breschnew einen sozialistischen Bruderkuss austauschen. Der Spruch dazu: "Sind sie zu happy, bist du zu honni." Zu sehen ist das Filmchen vom 1. bis zum 3. Oktober auf reichweitenstarken Privatsendern.
Stammagentur von Fisherman's Friend ist Scholz & Friends.