
McCann Worldgroup:
Maybelline wirbt mit Lena Gercke für neuen Lippenstift
Nonstop Matt. Unter diesem Motto steht die neue Kampagne mit Lena Gercke für den neuen "Super Stay Matte Ink Lippenstift" von Maybelline New York.

Foto: Maybelline/McCann
Die Produktlinie Super Stay Matte Ink Lippenstift im Rampenlicht: Die neue Kampagne von Maybelline New York mit ihrem Testimonial Lena Gercke wurde von den beiden Agenturen der McCann Worldgroup, McCann und MRM/McCann umgesetzt.
Der neue Stift soll 16 Stunden lang auf den Lippen halten und in neun intensiven, ultramatten Farben erhältlich sein. Geworben wird im Fernsehen Online, über Social Media und am POS.
Die ehemalige Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" ist seit 2015 das Gesicht des Kosmetikherstellers im deutschsprachigen Raum. Sie soll als erste deutsche Markenbotschafterin für Maybelline New York auf den Verkaufsflächen im Einzelhandel zu sehen sein.
Darüber hinaus wirbt Maybelline New York mit Gercke auch im TV für die neue Produktlinie sowie auf einem eigens eingerichteten digitalen Showroom und über Social Media. Neben Produktinformationen soll der Agentur zufolge vor allem die Inszenierung der Farbnuancen auf dem digitalen Showroom im Vordergrund stehen.
Hinzu kommt ein 30-sekündiges Digitalvideo, in dem das Topmodel über ihren Tagesablauf den Produktlaunch in Szene setzt:
"Lena Gercke ist das perfekte Gesicht für die innovative neue Produktlinie. Mit unserem integriert arbeitenden Team inszenieren wir die Kampagne nicht nur klassisch, sondern auch digital auf den relevanten Kanälen aus einer Hand", sagt Katharina Schnorr, Account Director, MRM//McCann.
Verantwortlich für die Kampagne waren Sarah Jane Schlegel bei Maybelline New York. Die Agentur McCann & MRM//McCann mit Kerstin Eichner als Creative Director. Saskia Müller und Agnes Zak waren für die Art Direction und Fotografie zuständig. Copywriter/Texter waren Evgenia Dück, Juliane Blersch und Desiree Apfel. Und die Berater: Katharina Schnorr, Marina Adler, Suzana Mitrasinovic.