
Kampagne:
Mazda verlost Probefahrten mit Rea Garvey und Samu Haber
Neues Werbe-Dream-Team: Rea Garvey und Samu Haber werben für Mazda als witzelndes Autofahrer-Duo. Und machen so den Toyota-Buddys Axel Prahl und Jan Josef Liefers Konkurrenz.
Die deutsche Testimonial-Szene hat ein neues Dream-Team: Die Musiker und "The Voice"-Juroren Rea Garvey und Samu Haber. Für Media-Markt ließen sie sich schon für Wohnzimmer-Konzerte einspannen, seit 2015 werben sie für Mazda als witzelndes Autofahrer-Duo. Und machen so den Toyota-Buddys Axel Prahl und Jan Josef Liefers Konkurrenz.
Im Rahmen der aktuellen Marketingkampagne für den neuen Mazda 2 verlost der japanische Autohersteller Probefahrten mit den beiden Musikern. Das Gewinnspiel läutet die zweite Phase der Marketingkampagne von Mazda und den beiden Markenbotschaftern ein, die das gesamte Jahr 2015 läuft: Rea Garvey und Samu Haber begleiten in TV, Online, Funk und Print-Medien die Markteinführung des Mazda2, der ab dem 27. Februar im Handel ist.
Die mehrstufige Kampagne wurde im Januar mit einer Teaser-Phase eingeläutet, in der Rea Garvey und Samu Haber sich in Funkspots die ersten Verbalduelle lieferten. In der zweiten Stufe wird die Kampagne in TV, Print und Online verlängert.
Für Mediastrategie, Umsetzung und Einkauf ist das Team von Mindshare Düsseldorf unter Marc Schnitzler, Mindshare Partner, zuständig. Die Berliner Advertainment-Agentur Media On Work um Geschäftsführer Torsten Rüther zeichnet für Kampagnen-Kreation und Produktion sowie das Celebrity Management verantwortlich. Daneben sind Wunderman, JWT und Syzygy für den Kunden Mazda aktiv. Wunderman und JWT gehören gemeinsam mit Mindshare zum Mazda Agenturverbund "Team Cosmo".
Unter dem Link www.mazda.de/star2015 können sich Interessierte ab sofort bis zum 28. Februar für eine Probefahrt mit dem neuen Mazda2 anmelden und dabei auswählen, ob sie lieber mit Rea Garvey oder Samu Haber fahren möchten. Die Probefahrten mit den Mazda Stars finden von März bis Mai statt.