WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

McCann Erickson Düsseldorf knöpft Hirschen den Homann-Etat ab

Endlich positive Nachrichten: Das zuletzt arg gebeutelte Agenturnetwork McCann Erickson hat zwei neue Etats gewonnen. Das Düsseldorfer Büro betreut künftig den Feinkostanbieter Homann und die Nagellackmarke Essie als Kunden.

Text: Markus Weber

10. Februar 2012

Endlich einmal positive Nachrichten von McCann Erickson: Das zuletzt arg gebeutelte Agenturnetwork hat jetzt zwei neue Etats gewonnen. Das Düsseldorfer McCann-Büro betreut künftig die Werbeaktivitäten des Feinkostanbieters Homann und der Nagellackmarke Essie.

Der Homann-Etat lag bisher in Händen der Agentur Zum goldenen Hirschen aus Köln, die sich Ende 2010 in einem Pitch noch gegen McCann Erickson durchgesetzt hatte. Nun angelt sich McCann den Etat gut ein Jahr später also doch: und zwar nach strategischen Gesprächen und ohne Pitch, wie die Agentur mitteilt.

Das Düsseldorfer Büro soll für Homann ein Kommunikationskonzept entwickeln und über etliche Kanäle hinweg implementieren. Im Fokus stehen dabei die Kartoffelsalate und die Fleisch- und Spezialsalate des Feinkostherstellers. Pünktlich zum Start der Grillsaison sollen die ersten Ergebnisse zu sehen sein.

Beim zweiten Neukunden Essie handelt es sich eigenen Angaben zu Folge um die größte amerikanische Nagellack-Salonmarke. Auch hier gab es keinen Pitch. Die Marke, die angeblich von Stars wie Julia Roberts, Angelina Jolie, Madonna und Herzogin Catherine Middleton benutzt wird, ist hierzulande in Nagelstudios sowie bei der Parfümeriekette Douglas erhältlich.

In der geplanten Essie-Kampagne soll die New Yorker Unternehmensgründerin Essie Weingarten eine wichtige Rolle spielen. Konkret geht es dabei um eine Print-Offensive sowie um Online- und Social-Media-Aktivitäten. Die McCann-Schwester MRM Düsseldorf kümmert sich um die digitalen Aufgaben.

Das McCann Erickson-Network hatte jüngst die Standorte Frankfurt, Hamburg und München aufgegeben und konzentriert sich nunmehr auf die beiden verbliebenen Büros in Düsseldorf und Berlin.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.