McCann Momentum überzeugt Puma
McCann verbucht zwei sportliche Etats: einen von Puma, einen vom Weltturnverband
Puma Deutschland hat McCann Momentum beauftragt, die Präsentation der Frühjahr-/Sommer-Kollektionen 2011 für den Handel zu konzipieren. Unter anderem das "strategische Markenverständnis" hätten die Entscheider bei Puma überzeugt.
Eva Janich, Marketingleiterin bei Puma, sieht sich in der Entscheidung nach den Präsentationen der neuen Kollektion an die Handelspartner bestätigt: „Wir haben ein sehr positives Feedback von den Partnern im Handel zurückgespielt bekommen. Und zwar für die neue Kollektion und die sehr fokussierten Marketingmaßnahmen.“ Bei McCann Momentum betreut das Münchener Team den Kunden aus Herzogenaurach.
McCann kann noch auf andere Weise seine Sportlichkeit unter Beweis stellen: Die Agentur setzt für den Deutschen Turner-Bund den Deutschen Abend bei der Weltgymnaestrada 2011 in Lausanne um. Die Agentur hat den Pitch um die Galaveranstaltung gegen mehrere Agenturen gewonnen. Die Weltgymnaestrada wird vom Weltturnverband, der Fédération Internationale de Gymnastique, alle vier Jahre organisiert und ist das offizielle Weltfestival des Breitensports. Turnerinnen und Turner jeden Alters aus allen Kontinenten treffen sich, um ihre Begeisterung für diesen Sport zu teilen.