
McCann Momentum wird zu McCann Enterprise
McCann positioniert seine bislang auf Events und Promotions spezialisierte Tochteragentur Momentum neu. Unter dem Namen McCann Enterprise konzentriert sich der Spezialist künftig verstärkt auf das B-to-B-Geschäft und auf Corporate-Marken.
Die McCann-Gruppe stellt ihre bislang auf Events und Promotions spezialisierte Tochteragentur Momentum neu auf. Unter dem Namen McCann Enterprise konzentriert sich der Spezialist künftig verstärkt auf das B-to-B-Geschäft sowie auf Corporate-Marken. Vom Münchner Standort aus sollen aber auch weiterhin Messe- und Event-Konzepte umgesetzt werden.
Die Neuausrichtung erfolge "analog zum internationalen Erfolgsmodell" der in anderen Märkten bereits bestehenden Agentur McCann Enterprise, heißt es in einer Mitteilung der Agentur. Geführt wird McCann Enterprise in Deutschland von Agentur-Geschäftsführer Robert Schenk. Der größte Kunde hierzulande ist das Unternehmen Hartmann.
Andreas Trautmann, CEO der McCann World Group Deutschland, zieht für seine Agenturgruppe eine positive Halbjahresbilanz. McCann habe mit Homann, Siemens, Nespresso, Thyssen Krupp, South Africa Tourism und Viropharm etliche neue Etats gewonnen. Wachstumstreiber seien die CRM- und Digitaltochter MRM sowie die Healthcare-Agentur JNB McCann.
Die Berufung des Konkurrenten Ogilvy & Mather zur neuen Kreativagentur von Coca-Cola bedeutet jedoch einen weiteren Rückschlag für die Klassikagentur McCann Erickson - auch wenn die Agentur für künftige Projekte an Bord bleibt. Geschäftszahlen für Deutschland nennt die McCann-Gruppe seit Jahren nicht mehr.