WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

McCann Momentum wird zu McCann Enterprise

McCann positioniert seine bislang auf Events und Promotions spezialisierte Tochteragentur Momentum neu. Unter dem Namen McCann Enterprise konzentriert sich der Spezialist künftig verstärkt auf das B-to-B-Geschäft und auf Corporate-Marken.

Text: Markus Weber

4. Juli 2012

Die McCann-Gruppe stellt ihre bislang auf Events und Promotions spezialisierte Tochteragentur Momentum neu auf. Unter dem Namen McCann Enterprise konzentriert sich der Spezialist künftig verstärkt auf das B-to-B-Geschäft sowie auf Corporate-Marken. Vom Münchner Standort aus sollen aber auch weiterhin Messe- und Event-Konzepte umgesetzt werden.

Die Neuausrichtung erfolge "analog zum internationalen Erfolgsmodell" der in anderen Märkten bereits bestehenden Agentur McCann Enterprise, heißt es in einer Mitteilung der Agentur. Geführt wird McCann Enterprise in Deutschland von Agentur-Geschäftsführer Robert Schenk. Der größte Kunde hierzulande ist das Unternehmen Hartmann.

Andreas Trautmann, CEO der McCann World Group Deutschland, zieht für seine Agenturgruppe eine positive Halbjahresbilanz. McCann habe mit Homann, Siemens, Nespresso, Thyssen Krupp, South Africa Tourism und Viropharm etliche neue Etats gewonnen. Wachstumstreiber seien die CRM- und Digitaltochter MRM sowie die Healthcare-Agentur JNB McCann.

Die Berufung des Konkurrenten Ogilvy & Mather zur neuen Kreativagentur von Coca-Cola bedeutet jedoch einen weiteren Rückschlag für die Klassikagentur McCann Erickson - auch wenn die Agentur für künftige Projekte an Bord bleibt. Geschäftszahlen für Deutschland nennt die McCann-Gruppe seit Jahren nicht mehr.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.