WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch:
McCann gewinnt Digitaletat der Glücksspirale

Die Agenturen der McCann Worldgroup - McCann und MRM//McCann - konnten sich im Pitch um den Digitaletat der Glücksspirale durchsetzen. Sie sollen nun die Zielgruppe verjüngen. 

Text: Frauke Schobelt

29. September 2017

Foto: Glücksspirale

Der Pitch um den Digitaletat der Glücksspirale ist entschieden. Die Agenturen der McCann Worldgroup - McCann und MRM//McCann - konnten sich "gegen namhafte Agenturen" durchsetzen. Der Etat umfasst das Online-, Plattform- und Social Media-Geschäft für die kommenden zwei Jahre. 

Die McCann Worldgroup wird den Kunden standortübergreifend betreuen. Die Glückspirale ist ein Produkt der 16 Lotterieunternehmen des Deutschen Lotto- und Totoblocks. Federführend im Pitch-Gremium war die Staatliche Lotterieverwaltung Bayern. Die Glücksspirale wurde 1970 gegründet und unterstützt soziale Einrichtungen. 

McCann und MRM//McCann sollen das Glücksspiel digital breiter kommunizieren und die Zielgruppe verjüngen, ohne die Stammspieler aus den Augen zu verlieren. Agenturseitig wurde der Pitch von Sebastian Hardieck, seit Juni Kreativchef der McCann Worldgroup, McCann-Strategiechef Niclas Wagner und McCann-Geschäftsführer Andreas Brückner geführt. Auch der Social Newsroom, MRM//McCann Live, unter Leitung von Ben Butkuss, bringt sich ein. 

McCann Worldgroup hat Erfahrung mit Lotterie-Kunden, arbeitet bereits für WestLotto. "Die Glücksspirale gehört zu den bekanntesten Lotterien in Deutschland. Wir freuen uns darauf, mit einer solch starken Marke in die Bubble der Digital Natives eindringen und mit ihnen über das Ende aller Geldsorgen oder echtes soziales Engagement in ihrer Nachbarschaft zu sprechen", sagt CCO Sebastian Hardieck.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.