
Content Marketing:
McCann und Sevenone Media starten Maybelline "Make-up Express"
Auf Prosieben läuft am Freitag die erste Folge des „Make-up Express“ von Maybelline New York an. In dem Format überrascht Youtube-Star Dounia Slimani Kandidatinnen, die sich für ein besonderes Event stylen möchten.
Am Freitag, 5. Dezember, startet um 18 Uhr auf Prosieben die erste Folge des „Make-up Express“ von Maybelline New York. In dem Format überrascht Youtube-Star Dounia Slimani ein Mädchen, das sich für ein besonderes Event stylen möchte. Beauty-Expertin Slimani fährt sie im „Make-Up Express“ zu Boris Entrup in die "Maybelline New York"-Make-Up-School und steht ihr dort mit Rat und Tat zur Seite.
Die ersten Folgen sind mit Drehbuch geschrieben, doch ab sofort können Verwandte oder Freunde Kandidatinnen für weitere Folgen mit dem "Make-Up Express" vorschlagen. Die neue Serie wird an fünf Terminen im Dezember ausgestrahlt. Dabei wird ein 90 Sekunden langer Appetizer im TV gezeigt, die Folgen in voller Länge sind unter maybelline.de/makeupexpress zu sehen. Dort gibt es für die Zuschauer dann auch Tipps zu Make-Up und Outfit, sowie Schminkvideos, eine Beautypedia, einen Produkt- und Look-Finder, sowie ein Händlerverzeichnis.
Idee und Konzept der Kampagne stammen von Sevenone Media, das integrierte Real-Time Format und die kreative Kampagnenumsetzung kommt von McCann und MRM//McCann. Gedreht wurden die Spots mit Red Seven in Düsseldorf und Köln. Regisseur ist Tim Neiser. Die Online-Aktion wird durch eine Displaykampagne ergänzt.