WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Michael Werner:
McDonald's-Marketer: "Wir waren selbstgefällig"

McDonald's Deutschland hat den Hauptverantwortlichen für sinkende Umsatz- und Gästezahlen ausgemacht. "Wir dachten zu lange: Egal, was wir machen, es funktioniert schon", räumt Marketingvorstand Michael Werner gegenüber W&V ein.

Text: Gabriella Maria Bassu

27. April 2015

McDonald's Deutschland hat den Hauptverantwortlichen für sinkende Umsatz- und Gästezahlen ausgemacht  - sich selbst. "Wir dachten zu lange: Egal, was wir machen, es funktioniert schon", räumt Marketingchef Michael Werner in der aktuellem W&V ein. Mit der Marke sei es jahrelang immer nur bergauf gegangen, das habe McDonald's irgendwann satt gemacht:

"Wenn du... erfolgreich bist, neigst du zu Selbstgefälligkeit. Und dann passiert es, dass du das Ohr nicht mehr nah genug am Gast hast. Und Trends verpennst"

Werner kennt das Unternehmen schon seit seiner Zeit als Marketingchef 2002 bis 2006. Damals sorgte er gemeinsam mit der langjährigen Hausagentur Heye für den neuen Markenauftritt um den Claim "Ich liebe es". Nach weiteren Stationen bei Weihenstephan und dem KFC-Eigner Yum wurde er 2014 als Marketingvorstand in die Münchner McDonald's-Zentrale zurückgeholt.

Wie er die Fastfood-Kette in Deutschland wieder stark machen will, erklärt Werner in seinem ersten Interview seit seinem Comeback. Die ganze Geschichte lesen Sie in der aktuellen W&V.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Gabriella Maria Bassu

Gabriella Bassu ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Als Head of Video ist sie für die Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildinhalten zuständig. Mit gleicher Leidenschaft schreibt sie für Online, Social Media und Print. Ihre Schwerpunktthemen sind digitales Business, digitale Transformation, Tech und Handel.


20.09.2023 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart (Senior) Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr
HAKA Kunz GmbH Logo
19.09.2023 | wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital | remote Digital Media Manager (f/m/x)
wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital Logo
19.09.2023 | Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH | Ummendorf Marketing Manager (m/w/d)
Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH Logo
15.09.2023 | contrast MEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH | Koblenz

 Sachbearbeiter/-in Media (m/w/d)
contrast MEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH Logo
14.09.2023 | SCHWARZ-Außenwerbung GmbH | Konstanz Mitarbeiter Vertriebsinnendienst im Bereich Auftragsabwicklung (m/w/d)
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.