Happy Meal:
McDonald's gibt sich fruchtig
McDonald's peppt das Kinder-Menü Happy Meal mit Früchten auf. Heye hat dazu einen Spot entwickelt.
McDonald's packt in seine Happy-Meal-Box für die kleinen Kunden etwas Fruchtiges rein. Eltern können künftig zwischen vier Produkten wählen. Diese tauchen alle in dem dazu gehörigen TV-Spot von Stammagentur Heye auf: Apfeltüte, Frucht-Quark, ein Stück Melone oder Trink-Joghurt. Das Lied "Tutti Frutti" untermalt passenderweise den 30-Sekünder. Bei der Vorstellung der Kindersnacks in einer McDonald's-Filiale verteilten die Moderatoren Sonya Kraus und Oliver Pocher Apfelstückchen. Die Aktion setzt die Marke fort: Denn ab April geben die Restaurants jeden ersten Mittwoch im Monat zum Happy Meal noch eine Apfeltüte kostenlos dazu.
Seit einigen Jahren verbessert McDonald's sukzessive sein Kinderangebot - natürlich auch um Kritiker zu kontern. 2012 führte das Unternehmen den McFish und die Bio-Apfeltüte ein. Seitdem legt die Marke auch mehrmals im Jahr Bücher in die Happy-Meal-Box - statt Spielzeug.