
Lieferservice:
McDonald's lockt mit Chill-Modekollektion
Jogginghose, Pantoffeln und ein Käse-T-Shirt - McDonald's wartet zum McDelivery Day mit einer Kollektion für Chill-Freudige auf. Eine Chance, diese schrägen Produkte zu gewinnen, haben Lieferservice-Besteller am 19. September.

Foto: McDonald's
Alljährlich am 19. September versucht McDonald's den hauseigenen Lieferdienst ins Gespräch zu bringen - und zwar weltweit. Die deutsche Niederlassung des US-Konzerns beteiligt sich am McDelivery Day. Sie versucht die Marken-Fans mit einer exklusiven "Chill-out"-Modekollektion zu locken. Das Argument: Für Entspannungssuchende gebe es zu wenige modische Angebote.
Und Chill-Freudige können ihre Wohnung nicht verlassen und stattdessen sich von einem Boten das Essen bringen lassen. Am McDelivery Day gibt es zu jedem bestellten Menü im Lieferservice kleine Geschenke. Das Unternehmen sagt: Die Verteilung erfolgt nach dem Zufallsprinzip und so lange der Vorrat reicht. In jedem fünften Menü finden sich am 19. September sogar größere Artikel wie Jogger, T-Shirts oder Pantoffeln der McDonald's-Kollektion.
Heute kommt keine solche Aktion ohne Influencer und Gamer aus: Die Marke vertraut auf die Hilfe von katikarenina, domtendo und tim_wakez. Die Drei sollen demonstrieren, dass die heimische Couch oft viel mehr zu bieten hat als jeder "Instagrammable Place" irgendwo auf der Welt. Sehen kann man die kurzen Spots auf den Social-Media-Kanälen der Fastfood-Kette und denen der Influencer.
Wer die komplette Modekollektion mit zusätzlichen Items haben möchte, kann am 19. September 2019 auf der Instagram-Seite von McDonald's sein Glück versuchen. Hier werden drei komplette Sets der Kollektion verlost. Das sei auch die Chance für Kunden, die nicht im Liefergebiet wohnen.
Den weltweiten Service gibt es mittlerweile in 21.000 Restaurants in 80 Ländern. Seit Anfang 2017 ist Deutschland mit dabei. McDonald's kooperiert hierzulande mit Lieferando.de - momentan ist das Angebot bundesweit in 38 Städten und in über 170 Restaurants verfügbar.