WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

McDonald's setzt Qualitätskampagne mit neuem TV-Spot fort

Spot-Premiere: Im zweiten Flight der McDonald's-Qualitätskampagne geht es darum, wo die Pommes für die Fastfoodkette herkommen. Gezeigt werden zwei Kartoffelbauern aus dem niedersächsischen Schellerten.

Text: Markus Weber

5. März 2012

Im zweiten Flight der McDonald's-Qualitätskampagne geht es darum, wo die Pommes für die Fastfoodkette herkommen. Im Mittelpunkt des neuen TV-Spots stehen zwei Kartoffelbauern aus dem niedersächsischen Schellerten. Der Spot ist vom 5. bis 20. März auf reichweitenstarken Sendern wie ProSieben und RTL zu sehen.

Die crossmediale Kampagne umfasst auch Onlinemaßnahmen, begleitende PoS-Materialien, klassische Pressearbeit und Expertenkommunikation. Verantwortlich dafür sind die Unterhachinger Agenturen Heye & Partner (Werbung), Print Communications Consultants (PR) sowie Heye OMD (Media). Für die Onlineaktivitäten ist Razorfish Berlin zuständig.

"Beste Qualität beginnt bei McDonald’s bereits auf dem Feld", so Holger Beeck, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von McDonald’s. "Aus diesem Grund legen wir den Fokus unserer Qualitätskampagne ganz bewusst auf die Herkunft unserer Rohwaren und auf die Arbeit der Landwirte – die Grundlage für hervorragende Produkte."

Die Qualitätskampagne unter dem Motto "Bei McDonald’s ist alles so gut, wie es schmeckt" war im vergangenen Jahr an den Start gegangen. Im ersten Flight ging es vor allem darum, welches Rindfleisch bei McDonald's in die Burger kommt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
16.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
16.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.