WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

MCB:
McDonald's streicht Bio-Burger aus dem Sortiment

Biofleisch ade: McDonald's verabschiedet sich vom "McB". Das Scheitern des Bio-Produkts zeigt, dass die Kette immer größere Probleme mit Burger-Parvenüs wie Hans im Glück bekommt.

Text:

9. Februar 2016

Biofleisch ade: McDonald's verabschiedet sich vom "McB". Die Fast-Food-Kette hatte den Bio-Burger im Oktober und November zwischenzeitlich im Angebot. Mehrere hundert Tonnen Bio-Rindfleisch landeten dafür auf dem Bräter. Das Echo sei zwar positiv gewesen, aber der "McB" sei "noch kein Produkt im Angebot für alle Gäste. Bio ist noch eine Nische", so die deutsche McDonald's-Zentrale in München. Dabei wollte sich das Unternehmen mit der Burger-Variante eigentlich neu ausrichten: Das Ziel war eine eigene Bio-Linie.  

Mit dem "McB" hatte McDonald's auch auf den Erfolg von Burger-Parvenüs wie Hans im Glück reagiert. Die nun eingestellte Brötchen-Variante sollte stellvertretend für ein neues Konzept stehen: gesundes Fastfood mit frischen Zutaten - dafür machte McDonald's sogar die Allianz Arena zum Bio-Burger. Zu Beginn des siebenwöchigen Probelaufs hatte Deutschland-Chef Holger Beeck allerdings bereits eingeräumt: "Entscheidend ist am Ende natürlich die Akzeptanz beim Gast." Die von McDonald's an die Kunden gestellte Frage "Darf McDonald's das?" haben die Kunden nun mit "Nein" beantwortet. Ein eigenes Erklärvideo zum Burger konnte die Verbraucher ebenfalls nicht begeistern. (sb mit dpa)


Mehr zum Thema:

Archiv


26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.