
Employer Branding:
McDonald´s startet Azubi-Kampagne
Unter dem Motto „Du hast die Zukunft! Wir haben den Plan“ geht das neue auf Jugendliche zugeschnittete Informationsportal von McDonald´s online.
Seit der vergangenen Woche können sich Jugendliche auf der speziell auf ihre Bedürfnisse als zukünftige Arbeitnehmer zugeschnittenen Webseite www.mcdonalds-ausbildung.de über Ausbildungswege bei dem Fastfood-Unternehmen informieren. Die neue Online-Plattform soll unterschiedlichen Bewerbergruppen vom Hauptschüler bis zum Abiturienten ansprechen. „Die aktuelle Kampagne ist eine konsistente Weiterentwicklung unserer bisherigen Employer Branding-Maßnahmen und stärkt McDonald‘s im Wettbewerb um qualifizierte Auszubildende“, erklärt Personalvorstand Wolfgang Goebel. Der neue Auftritt im Netz wird von einer Einführungskampagne (s.F.) begleitet. Über Social Media-Plattformen und Online-Werbung werden Jugendliche dort angesprochen, wo sie sich im Netz bevorzugt bewegen. Mittels Hörfunkspots in Ballungszentren informiert McDonald‘s gezielt auch Eltern, die bei der Ausbildungswahl weiterhin eine wichtige Mittlerfunktion übernehmen.