
Top-Personalie:
McFit: Stefan Harms löst Marketingleiterin Anja Tillack ab
Stefan Harms heißt der neue Marketingleiter der Fitnessstudiokette McFit in den Ländern Deutschland und Österreich. Der 43-Jährige war zuletzt sechs Jahre lang Leiter Marketingkommunikation bei der Hermes Logistik Gruppe.
Stefan Harms heißt der neue Marketingleiter der Fitnessstudiokette McFit in den Ländern Deutschland und Österreich. Der 43-Jährige war zuletzt sechs Jahre lang Leiter der Marketingkommunikation bei der Hermes Logistik Gruppe. Harms folgt auf Anja Tillack (37), die nun die Leitung der McFit Modelagentur übernommen hat.
Bei der McFit-Kette, die hierzulande 146 Fitnessstudios betreibt, wird Harms von Berlin aus für die strategische und operative Ausrichtung der Marke im deutschsprachigen Raum verantwortlich sein. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im bayerischen Schlüsselfeld. Im vergangenen Jahr setzte die Kette rund 200 Millionen Euro um.
Das 1997 von Rainer Schaller gegründete Unternehmen warb zuletzt unter anderem mit den Klitschko-Brüdern. Die Kampagne dazu stammte von der Berliner Agentur Heimat.
Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium war Harms zunächst bei verschiedenen Agenturen im Consulting tätig, unter anderem bei Pleon/BBDO. Zu seinen Kunden gehörten dort unter anderem die Deutsche Telekom und Smart.