WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Huth + Wenzel:
McSIM: Drillisch startet neue Mobilfunkmarke für Studenten

"Goodies für Studis" - unter diesem Motto bietet die Drillisch AG Mobilfunktarife für Studenten an. Die neue Marke McSIM wurde von der Frankfurter Agentur Huth + Wenzel entwickelt.

Text: Frauke Schobelt

22. Mai 2013

"Goodies für Studis" - unter diesem Motto startet die Drillisch AG eine eigene Mobilfunkmarke für Studenten. McSIM wurde von der Frankfurter Agentur Huth + Wenzel entwickelt. 

Das Potenzial dieser Zielgruppe entdeckte die Agentur im Rahmen ihrer Arbeit für die Drillisch-Mobilfunkmarke Smartmobil.de. Dabei analysierte sie das Nutzungsverhalten unterschiedlicher Mobilfunk-Zielgruppen und erkannte, dass sich vor allem Studenten von den klassischen Durchschnittsnutzern unterscheiden.

"Studenten verstehen sich als Digital Natives und legen daher Wert auf eine schnelle, zuverlässige Netzanbindung. Sie wollen sich nicht binden. Und vor allem günstig muss es sein", sagt Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel. "Doch kein anderer Anbieter hat sich bisher speziell auf diese Zielgruppe ausgerichtet. So kamen wir auf die Idee, eine eigene Studenten-Marke ins Leben zu rufen, die diese Ansprüche gezielt erfüllen kann." Das neue Angebot bietet einen 8 Cent-Tarif, ein Allround-Paket und eine Rundum-Flat – alle inklusive Internet-Flat und mit vielen Smartphones kombinierbar.
 
In Zusammenarbeit mit dem McSIM-Team von Drillisch steuerte Huth + Wenzel die gesamte Realisierung des Projekts – von den ersten strategischen Planung, der neuen Markenausrichtung über die Konzeption eines neuen Webshops bis zur kommunikativen Umsetzung.  In der Kommunikation setzt die Agentur vor allem auf das Netz, um die junge Zielguppe zu erreichen. Neben einer neuen Website inklusive Shop entwickelten die Frankfurter ein Kommunikations-Konzept mit Google-Advertising, Bannern und Affiliate-Programmen sowie Community Management auf Facebook, inklusive Kunden-Service und –Support.  Und auch auf dem Campus wird für McSIM geworben, etwa auf Plakaten, Uni-Partys, Kondomen oder Kaffeebechern.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.