
Springer-Funke-Vermarkter :
Media Impact erweitert Geschäftsleitung mit Carsten Schwecke
Kümmert sich um die Trendthemen Programmatic Advertising und Digital Marketing: Der Springer-Funke-Vermarkter Media Impact holt Carsten Schwecke als Chief Digital Officer.
Carsten Schwecke wird zum 1. September Chief Digital Officer bei Media Impact. Der 39-Jährige hat damit einen Platz in der Geschäftsleitung des gemeinsamen Vermarkters von Axel Springer und der Funke Mediengruppe inne. Schwecke verantwortet die Bereiche Programmatic Advertising, Digital Marketing und Yield and Inventory Management. Er berichtet an Andreas Geyr, Chief Marketing Officer von Axel Springer und Vorsitzender der Geschäftsleitung von Media Impact.
Der Bereich Digital von Media Impact besteht seit April und ist bislang interimistisch von Carsten Dorn, Chief Operations Officer und Chief Financial Officer, geführt worden. Dorn und Arne Bergmann, Managing Director Marketing und Sales, sind neben Carsten Schwecke ebenfalls Mitglieder der Geschäftsleitung von Media Impact.
Schwecke kommt von Affiliprint, wo er seit 2012 Geschäftsführer ist und das digitale Coupon-Netzwerk verantwortet. Zuvor arbeitete er als Geschäftsführer bei der Reiseplattform Travelzoo und in verschiedenen Positionen bei der Verlagsgruppe Handelsblatt, wo er unter anderem als Director Online den Aufbau der Online-Vermarktung leitete.