WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pharma-Vermarktung:
Media Impact holt Anett Hanck

Das Vermarktungs-Joint-Venture aus Axel Springer und der Funke Gruppe will an Pharma-Kunden ran. Dafür holt Media Impact Anett Hanck nach München.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

5. Dezember 2016

Für Media Impact wirkt Anett Hanck künftig in München.
Für Media Impact wirkt Anett Hanck künftig in München.

Foto: Medienhaus Deutschland

Media Impact, Vermarktungs-Joint-Venture von Axel Springer und der Funke Medienguppe, baut seinen Pharma-Bereich massiv aus. Derzeit wird das Team der neuen Gruppe, die zum Jahreswechsel ihre Tätigkeit aufnehmen soll, ausgebaut. Neu an Bord ist die ehemalige Geschäftsführerin und SCO der Verlagsgruppe News (NGN), Anett Hanck.

Hanck verantwortet von München aus als Senior Sales Manager in der Healthcare Unit von Media Impact das Geschäft der Region Süd in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das bestätigt das Unternehmen auf Anfrage. Die neue Gruppe wird sich um die Vermarktung aller im Portfolio befindlichen Titel kümmern, einschließlich "Bild".

Wie wichtig dem Vermarkter dieser Bereich ist, konnte man schon an der Personalie Elmar Tentesch ablesen. Der Healthcare-Spezialist wurde 2015 von Burda abgeworben. Auch Hanck war lange Jahre bei Burda tätig – von 2004 bis 2010. Sie war außerdem bereits Anfang der 90er Jahre bei Bauer Media in Hamburg beim Aufbau der Healthcare-Sparte mit dabei.

Zuletzt verantwortete Anett Hanck als Geschäftsleiterin Sale bei der österreichischen Gratiszeitung "Heute" das Anzeigengeschäft. Der Hintergrund: "Kronen"-Chefredakteur Christoph Dichand und seine Frau Eva nahmen sich ein Jahr Auszeit in New York. In den USA wollten sie innovative Onlineprojekte sondieren und haben für die Zeit die Mannschaft in Wien ausgebaut.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.