
Media Markt: Der Ogilvy-Spot zur Oscar-Verleihung
Werbung muss nicht laut sein: Inspiriert durch den französischen Stummfilm "The Artist" schickt die Elektronikkette Media Markt seine neuen TV-Spots pünktlich zur Oscar-Nacht on air.
Inspiriert durch den französischen Stummfilm "The Artist" schickt die Elektronikkette Media Markt pünktlich zur Oscar-Nacht seine neuen TV-Spots on air. Dabei wurden verschiedene Schwarz-Weiß-Klassiker mit amüsanten Dialogen neu betextet. Im Zentrum der kurzen Geschichten steht immer ein Media-Markt-Produkt. Begleitet werden die TV-Spots durch Online-Werbemaßnahmen auf reichweitenstarken Internetseiten.
Verantwortlich für die Arbeit ist die Media-Markt-Leadagentur Ogilvy & Mather Advertising aus Frankfurt. Für die Produktion zeichnen Acht Frankfurt, Fiftyeight sowie Pearls Music verantwortlich. Die zuständigen Mediaagenturen sind Universal McCann und Plan.Net Media.