
McKinsey-Digitalchef:
Media-Markt-Saturn: Dörner hilft als CTO aus
McKinsey-Digitalchef Karel Dörner unterstützt Media-Markt-Saturn als CTO.

Foto: MediaMarktSaturn
McKinsey-Digitalchef Karel Dörner übernimmt ab sofort bis auf Weiteres die Aufgabe des Chief Technology Officers der Media-Markt-Saturn Retail Group, wie die Ingolstädter mitteilen. Der 43-Jährige ist eigentlich Senior Partner der Unternehmensberatung und Leiter der McKinsey Digital Labs in Europa. Der Händler umschreibt Dörners Aufgabe so: Er soll für "die technologieorientierte Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe" sorgen.
Laut Media-Markt-Saturn ist dies nur ein Intermezzo. Dörner übernehme, bis über eine dauerhafte Besetzung entschieden sei. Er bleibt auch weiterhin McKinsey-Partner. "Aus unserer Sicht ist Technologie essenziell für alle Bereiche des modernen Handels – das gilt vom Marketing über den Einkauf bis hin zu Customer Relationship Management und Warenwirtschaftssystemen", so Pieter Haas, CEO der Media-Markt-Saturn Retail Group.
Dörner kennt Media-Markt-Saturn seit mehr als zehn Jahren, in denen er das Unternehmen in verschiedenen Projekten begleitet hat. Dörner verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Handels- und Technologiebereich - unter anderem als Alando-Mitgründer.
Mehr zum Thema Media-Markt-Saturn lesen Sie in der aktuellen W&V (Ausgabe 28).