WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Schlussverkaufsaktion:
Media-Markt macht die Läden dicht

Die Handelskette Media-Markt ruft zum Schlussverkauf. Denn die Filialen schließen - allerdings nur am 2. Oktober. Ab dem 4. legen die Ingolstädter dann wieder los.

Text: Ulrike App

25. September 2013

Ausverkaufsstimmung bei Media-Markt: Nein, die Kette muss nicht wie die Baumärkte von Praktiker unfreiwillig schließen. Der Elektrohändler macht ganz beabsichtigt dicht - am 2. und 3. Oktober. Diese 48 Stunden, inklusive Feiertag, nutzt die Marke der Media-Saturn-Holding um ein neues Produktportfolio in die Filialen zu bringen. Auch der Online-Shop tritt in den Streik. Sechs Tage lang inszeniert das Unternehmen deshalb im Netz und in den Läden einen "Mega-Schlussverkauf", wie das auf Media-Markt-Deutsch heißt. Das verkünden die Ingolstädter über sämtliche Kanäle: vom TV-Spot bis zum Facebook-Auftritt.

Und am 4. Oktober geht's dann wieder los. Kurz nach Mitternacht lockt der Online-Shop mit Eröffnungsangeboten. Morgens sperren dann auch die 255 Filialen wieder ihre Türen auf. Auch dieser Teil der Kampagne wird von Werbemaßnahmen begleitet. Hinter der Aktion steht die Lead-Agentur Ogilvy & Mather. Die Produktion der TV-Spots hat Liga 01, München, übernommen. Ebenso mit dabei: Universal McCann und Plan.net sowie die Online-Agentur For Sale Digital.

Media-Markt hat eine Vorliebe für spektakuläre Aktionen: Im Frühsommer hatte die Marke Hobby-Kicker zum Torwand-Schießen herausgefordert. Wer dabei traf, bekam den vorher getätigten Einkauf umsonst. Im Juli dann der nächste Streich: Der Siegerin eines Facebook-Gewinnspiels lieferte Media-Markt eine Million Cent-Stücke ins traute Heim.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.