
Pitch:
Media zum Dessert: GFMO betreut Gü London
Die Mediaagentur GFMO OMD hat im Pitch den Deutschlandetat von Gü London gewonnen. Die Dessertmarke will ihr Deutschlandgeschäft ausbauen.
Die Mediaagentur GFMO OMD hat die Londoner Dessertmarke Gü als Neukunden gewonnen. Die Hamburger setzten sich in einem Pitch um den Deutschland-Etat durch. Für das Unternehmen eine Premiere: Gü Puds lässt erstmals werbliche Aktivitäten von einer externen Agentur betreuen.
Seit Anfang Dezember werden die Desserts mit einer Out-of-Home-Kampagne in Großstädten beworben. Weitere Maßnahmen für 2014 sind bereits in Planung. Der Auftritt mit der Aufforderung "Gib Dich ganz hin" ist visuell sehr puristisch gehalten, Desserts wie Schokoladensoufflé, New York Cheesecake oder Schoko-Vanille-Cheesecake stehen im Mittelpunkt. Markenmerkmal ist die Verpackung der Desserts in kleinen Glasschälchen. Die Marke ist seit 2003 in Großbritannien erfolgreich und seit 2010 auch in Deutschland erhältlich.
„Gü ist in Großbritannien der Inbegriff von Genuss und steht wie keine andere Marke für absolut hochwertige Dessertkreationen. Gleiches wollen wir auch für den deutschen Markt erreichen“, erklärt Mike Smith, Marketing Director Gü Puds. "Das Team der GFMO OMD hat uns mit ihrem Markenverständnis und ihren kreativen Medialösungen überzeugt. Wir sind daher überzeugt, den richtigen Partner für uns im deutschen Markt gefunden zu haben.“
„Neue Marken bei ihrem Eintritt in den deutschen Markt zu begleiten, ist immer eine spannende Herausforderung", erklärt Serge Lampaert, Director Insight Planning und Mitglied der Geschäftsleitung GFMO OMD. „Und weil wir hier bereits alle regelrecht süchtig nach Gü sind, ist die Freude über diesen Etatgewinn natürlich doppelt so groß.“
Aktueller Spot von Gü in Großbritannien:
So zelebriert Gü auf Youtube das zehnjährige Bestehen: