WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mediacom vermarktet Pelé für Fußball-WM und Olympia in Rio

Exklusiv-Deal: Mit einem millionenschweren Vertrag hat sich die WPP-Agentur Mediacom vor der Fußball-WM 2014 in Brasilien und den Olympischen Spielen 2016 in Rio die globalen Vermarktungsrechte der nationalen Sportikone Pelé gesichert.

Text: Markus Weber

13. August 2012

Durch einen millionenschweren Vertrag hat sich die WPP-Agentur Mediacom im Vorfeld der Fußball-WM 2014 in Brasilien und den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro die globalen Vermarktungsrechte der nationalen Sportikone Pelé gesichert.

Der Vertrag gilt für die kommenden vier Jahre und wurde jetzt zwischen Mediacom Sport und der Pelé-Agentur Legends 10 abgeschlossen. Mediacom erhält sämtliche kommerziellen Vermarktungsrechte, während sich Legends 10 weiterhin um Pelés nicht-kommerziellen Auftritte und Verpflichtungen - etwa für die FIFA oder das nationale Organisationskomitee für die Olympischen Spiele - kümmert.

Brasilien gehört zu den am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften weltweit. Im Zuge der kommenden sportlichen Großereignisse in dem Land rechnet man bei Mediacom damit, dass insgesamt mehr als 60 Sponsoren über zwei Milliarden US-Dollar in entsprechende Marketingaktivitäten investieren werden.

Pelé gilt gemeinhin als der beste Fußballer des 20. Jahrhunderts. Mit Brasilien wurde er drei Mal Fußball-Weltmeister: 1958, 1962 und 1970. "Pelé hat die Art, wie auf der Welt Fußball gespielt wird, verändert. Das ist eine großartige Gelegenheit für Marketer, mit einem der wenigen echten Helden, die es auf der Welt gibt, etwas großes zu bewegen", sagt Mediacom-CEO Stephen Allen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.