WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Mediaplus gewinnt Dextro Energy

Mediaplus betreut künftig den nationalen Mediaetat von Dextro Energy, Krefeld. Das Unternehmen will 2014 die Marke mit einer großen Kampagne als "schnellsten Energielieferanten" positionieren. 

Text: Frauke Schobelt

12. März 2014

Mediaplus betreut künftig den nationalen Mediaetat von Dextro Energy, Krefeld. Die Mediaagentur der Serviceplan Gruppe konnte sich in einem Pitch gegen eine weitere Agentur durchsetzen. Mediaplus verantwortet künftig zusammen mit Mediaplus Regio den Gesamtetat und damit Strategie, Planung und Einkauf in den Bereichen Print, TV und Online. Dextro Energy gehört zur Zertus-Gruppe.

2014 will Dextro Energy die Marke gezielt als "schnellsten Energielieferant" für "Gehirn" und "Sport" positionieren. Die neue Marketingkommunikation hat das Unternehmen zusammen mit der Brandmeyer Markenberatung in Hamburg und der Kreativagentur Thjnk Düsseldorf entwickelt. Die Kampagnenmotive setzen auf Vergleiche mit anderen Energielieferanten. Die Markenkampagne startete bereits im Februar, sie läuft in Deutschland, Großbritannien, den Niederlande, Hongkong und Österreich. Die Website wurde bereits relauncht, auch am Social Media-Auftritt wird gebastelt. 

Mediaplus soll nun dazu beitragen, Dextro Energy bei den Verbrauchern und vor allem bei "Lernenden, geistig Arbeitenden und Müttern" zu verankern, so die Zielgruppenbeschreibung. Erreicht werden soll dies durch zahlreiche Sonderplatzierungen in Medien-Umfeldern, die einen Bezug zum Produkt haben. Dazu gehören etwa im Bereich TV die Formate "Wer wird Millionär" und "Galileo". Ergänzend zu Platzierungen in Print und Online kommen Ambient-Maßnahmen zum Einsatz. Mediaplus verwaltet dabei einen mittleren siebenstelliger Betrag, die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.