
Etat:
Mediaplus gewinnt Dextro Energy
Mediaplus betreut künftig den nationalen Mediaetat von Dextro Energy, Krefeld. Das Unternehmen will 2014 die Marke mit einer großen Kampagne als "schnellsten Energielieferanten" positionieren.
Mediaplus betreut künftig den nationalen Mediaetat von Dextro Energy, Krefeld. Die Mediaagentur der Serviceplan Gruppe konnte sich in einem Pitch gegen eine weitere Agentur durchsetzen. Mediaplus verantwortet künftig zusammen mit Mediaplus Regio den Gesamtetat und damit Strategie, Planung und Einkauf in den Bereichen Print, TV und Online. Dextro Energy gehört zur Zertus-Gruppe.
2014 will Dextro Energy die Marke gezielt als "schnellsten Energielieferant" für "Gehirn" und "Sport" positionieren. Die neue Marketingkommunikation hat das Unternehmen zusammen mit der Brandmeyer Markenberatung in Hamburg und der Kreativagentur Thjnk Düsseldorf entwickelt. Die Kampagnenmotive setzen auf Vergleiche mit anderen Energielieferanten. Die Markenkampagne startete bereits im Februar, sie läuft in Deutschland, Großbritannien, den Niederlande, Hongkong und Österreich. Die Website wurde bereits relauncht, auch am Social Media-Auftritt wird gebastelt.
Mediaplus soll nun dazu beitragen, Dextro Energy bei den Verbrauchern und vor allem bei "Lernenden, geistig Arbeitenden und Müttern" zu verankern, so die Zielgruppenbeschreibung. Erreicht werden soll dies durch zahlreiche Sonderplatzierungen in Medien-Umfeldern, die einen Bezug zum Produkt haben. Dazu gehören etwa im Bereich TV die Formate "Wer wird Millionär" und "Galileo". Ergänzend zu Platzierungen in Print und Online kommen Ambient-Maßnahmen zum Einsatz. Mediaplus verwaltet dabei einen mittleren siebenstelliger Betrag, die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt.