
Neugeschäft:
Mediaplus gewinnt Etat von Friendscout24
Mediaplus hat den Pitch von Friendscout24 gewonnen. Die Serviceplan Gruppe kann damit die Zusammenarbeit mit dem Partnerportal ausweiten.
Die Serviceplan Gruppe kann ihre Zusammenarbeit mit Friendscout24 ausbauen. Seit Mai 2014 verantwortet Plan.Net Campaign, München, den Kommunikationsetat des zur Meetic Group gehörenden Partnerportals. Nun hat auch Mediaplus FriendScout24 als Neukunden gewonnen. Bisheriger Etathalter war Pilot München.
In einem Pitch setzte sich Mediaplus gegen drei weitere Agenturen durch. Ab April kümmert sich die Agentur um die Konzeption und Umsetzung der Mediastrategie. Ziel ist es, die Marktführerschaft des Portals weiter auszubauen. Pro Monat nutzen rund eine Million Menschen Friendscout24.
Mediaplus setzt dabei auf eine daten- und performancebasierte Mediaplanung und eine enge Verzahnung von Online und TV. "Mediaplus hat uns mit einer perfekt auf die Marke Friendscout24 zugeschnittenen Mediastrategie, die alle relevanten Kanäle miteinbezieht, überzeugt. Darüber hinaus schätzen wir besonders die Synergien, die entstehen, wenn Mediaplanung und Kreation aus einem Haus kommen", sagt Peter Breiling, Head of Marketing DACH der Meetic Group.
#Loveyourimperfections: So lautet das Motto der aktuellen Kampagne von Friendscout24. Kreiert hat sie die Pariser Agentur Buzzman, Kreativpartner von Meetic. Für die deutsche Adaption ist Plan.Net Campaign verantwortlich.