
Mediaplus gewinnt deutschen Value Retail-Etat
Den nationalen Mediaetat des Shopping-Outlet-Betreibers Value Retail hat sich Mediaplus gesichert und betreut damit die Mediaaktivitäten für die deutschen Outlets in Wertheim und Ingolstadt.
Mediaplus hat den Pitch um den deutschen Mediaetat des internationalen Shopping-Outlet-Betreibers Value Retail gewonnen. Die Münchner zeichnen damit für die Strategie, Planung und den Einkauf aller klassischen On- und Offlinemedien in Deutschland verantwortlich. Value Retail betreibt europaweit derzeit neun Shopping-Outlets – sogenannte Villages – in Barcelona, Brüssel, Dublin, London, Madrid, Mailand und Paris. Die zwei deutschen Outlets befinden sich in Wertheim bei Frankfurt und in Ingolstadt.
Im Pitch um den nationalen Mediaetat von Value Retail konnte sich Mediaplus gegen drei weitere Agenturen durchsetzen. Überzeugt habe das Unternehmen schließlich „ganz klar der strategische Ansatz von Mediaplus“, sagt Jens Riewenherm, Marketingdirektor bei Value Retail Management in Deutschland.
Ein erster Schwerpunkt der künftigen Mediastrategie von Value Retail liegt bei Hörfunk, ein zweiter auf Print- und Onlinemaßnahmen. TV-Spots sind zu einem späteren Zeitpunkt geplant. Die besondere Herausforderung bei der Entwicklung der Mediastrategie liege darin, verschiedene potentielle Kundentypen in allen geographischen Einzugsgebieten der Villages zum Erstbesuch zu motivieren, betont Oliver Hey, Geschäftsführer Mediaplus.