
Medien-Splitter: Was sonst noch in der Branche passiert
Sky ist eher was für Männer, Bauer schießt sich auf die Royals ein und TNT Serie bekommt dicke HBO-Premieren ab: Was sonst noch in der Medienbranche passiert ist.
Sky. Bundesliga, Champions League, Formel 1 – vor allem Männer gucken Sky. Doch auch Spielfilme und Krimis stoßen in dieser Zielgruppe auf größeren Anklang als bei Frauen – weiß Media Control nach einer Sonderauswertung der ersten offiziellen Sky-Quoten seit dem AGF-Start am 1. April.
Bauer. Schöpft rund um die Hochzeit von William & Kate aus dem Vollen. Den "Premium Yellows" - gemeint sind "Neue Post", "Das neue Blatt" und "Das Neue" - liegen unter dem Motto "Ihre Herzenswünsche für das Hochzeitspaar" Glückwunschkarten zum Ausfüllen bei. Diese werden zentral gesammelt und dann direkt an das englische Königshaus weitergeleitet.
Dirk Rauser. Der 42-jährige kaufmännische Geschäftsführer der RTL-Tochter InfoNetwork leitet ab September Personal & Organisation der Mediengruppe RTL Deutschland. Rauser übernimmt den Job von Generalsekretär Thomas Kreyes, der ihn bisher in Personalunion verrichtet hat. Rauser berichtet an RTL-Chefin Anke Schäferkordt.
TNT Serie. Turners Seriensender holt im kommenden Winter gleich zwei HBO-Fernsehserien nach Deutschland. "Game of Thrones" basiert auf dem Fantasy-Epos von George R.R. Martin "Das Lied von Eis und Feuer" und gibt Sean Bean eine Plattform. In der Mini Dramaserie "Mildred Pierce" begeistert Oscar-Preisträgerin Kate Winslet als starke Frau in den 30er Jahren die Kritiker.
RBB. Schickt Michael Kessler zum zweiten Mal auf Expedition. Dieses Mal wandert er mit einem Esel an die Ostsee – inklusive Online-Voting.
Toi Toi und Dixi. Ziehen Zuschauer auch mal vor den Bildschirm. 23,3 Prozent Marktanteil macht RTL mit dem "Undercover Boss" Johannes Borgmann, Geschäftsführer der ADCO Umweltdienste Holding GmbH und Verleiher "mobiler Sanitärlösungen".