
Licensing-Partnerschaft:
Mediengruppe RTL wird Lizenzagentur für Yps
"Yps" wird ab sofort von RTL Interactive vermarktet. Damit erweitert die Mediengruppe RTL die Zusammenarbeit mit Egmont Ehapa Media.
Die Mediengruppe RTL begrüßt mit "Yps" einen Neuzugang in ihrem Licensing-Agenturportfolio. Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Lizenzinhaber Egmont Ehapa Media wird das Tochterunternehmen RTL Interactive die Vermarktung des Wissensmagazins übernehmen. Das ehemalige Comicheft für Kinder richtet sich nun an Erwachsene ab 25 Jahren.
Ziel der neuen Zusammenarbeit ist nun die Akquise und Entwicklung von Gimmicks und Gadgets, die auf die neue Zielgruppe abgestimmt sind. Neben ungewöhnlichen Lizenzprodukten, die den Alltag erleichtern sollen, sind auch Quiz- und Ratespiele sowie Fan-Merchandising geplant.
Mit der Kooperation erweitert das Kölner Medienunternehmen die Zusammenarbeit mit dem Berliner Presseverlag. Denn seit 2013 präsentiert der Spartensender RTL Nitro bereits das gleichnamige TV-Magazin "Yps - Die Sendung", das von Jan Köppen moderiert und von Endemol Beyond produziert wird.