Sky. Überlegt offenbar, dass sein im Winter startender Sportnachrichten-Kanal Sky Sport News HD anfangs zu Promo-Zwecken auch Nicht-Abonnenten kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Außerdem, so berichtet das "Handelsblatt", will Sky zur Finanzierung eventuell Sendematerial an andere Medien verkaufen.

Discovery Channel. Feriert am Donnerstag seinen 15. Geburtstag. Er startete am 28. Juli 1996 als erster Dokumentationssender des Sky-Vorgängers DF1. Statt eine Party zu feiern, widmet sich die Münchner Sendergruppe im Rahmen des "Impact Days" sozialen Projekten: Die mehr als 70 Mitarbeiter unterstützen am Jubiläumstag sieben verschiedene Organisationen und Projekte: Unter anderem spendet eine Gruppe Blut, andere helfen einem Kindergarten beim Bau eines Spielplatzes oder machen Fahrräder von Kids für die Ferien mobil. Der "Impact Day" ist eine Idee des amerikanischen Mutterhauses Discovery Communications und findet seit 2010 statt.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.