
Display Werbung:
Mehr Geld mit weniger Werbung
Burda Forward entrümpelt die eigenen Websites drastisch, um mehr zu verdienen – ein Weg, den Google indirekt von allen einfordert.

Foto: W&V Lisa Daschinger, Gabriella Bassu
Der digitale Werbemarkt wächst. Das ist bekannt. Mit Displayformaten wie Superbannern oder Skyscrapern wird immer weniger verdient. Noch mehr Werbung, wie von vielen praktiziert, kann dafür aber nicht die Lösung sein, wie Kontakter-Autor Leif Pellikan im Video erklärt.
Burda Forward macht es vor. Eine reduzierte Zahl von Werbemitteln sorgt im Ergebnis für steigende Erlöse. Auf Chip.de wurden in den letzten neun Monaten rund 25 Prozent des vermarktbaren Display-Volumens gestrichen - mit postiven Effekten. Derzeit wird Focus Online entrümpelt. Die detallierte Analyse des Marktes sowie Burda Forwards "Goodvertising-Strategie" lesen Sie in der aktuellen W&V.