WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mindstyle-Magazin:
Mehr Glücksgefühl: Funkes "Herzstück" geht in Serie und kommt öfter

"Herzstück" darf Leserinnen ab 2015 sechs Mal pro Jahr glücklicher machen. Die Funke Women Group hat nach dem Kiosktest ermunternde Zahlen.

Text: Petra Schwegler

27. Mai 2014

"Herzstück" wird zur festen Einrichtung am Büdchen: Nachdem die dritte Ausgabe des Frauenheftes rund 60.000 Käufer gefunden hat, schickt die Funke Women Group den "Mindstyle-Magazin" genannten Titel in Serie. Außerdem erhöht der Verlag die Frequenz: Ab 2015 erscheint "Herzstück" sechs Mal anstatt wie bislang einmal pro Quartal. "Die Resonanz auf die ersten drei Ausgaben war überragend – jetzt haben wir uns entschlossen, diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen und sogar noch weiter auszubauen", sagt Chefredakteurin Anne Hoffmann.

"Herzstück" und Website wurde von der Funke Women Group "speziell für den deutschsprachigen Raum" entwickelt, wie es heißt. Im September 2013 zum ersten Mal veröffentlicht, habe der Titel im Segment der Mindstyle-Magazine neue Akzente gesetzt, heißt es von Funke: "Wir bieten eine eigene, ganz besondere Themenmischung, die sich im Markt deutlich abhebt: ‚Herzstück‘ ist breiter aufgestellt, auch Themen wie Selbermachen, Mode und Schönheit bereitet unser Redaktionsteam auf – immer mit einem besonderen Blick", betont Hoffmann. Die Leitidee des Heftes lautet konsequent "Inspirationen für Leib & Seele".

Die "Herzstück"-Redaktion hat den Titel crossmedial angelegt und bindet Leserinnen auch in die Gestaltung des Hefts ein: So schaffen es regelmäßig die besten Fotos aus Facebook-Aufrufen unter den rund 20.000 Fans ins Heft, auch Themenvorschläge der User werden aufgegriffen. "Herzstück" hat eine Druckauflage von 140.000 Exemplaren und 140 Seiten Umfang. Die nächste Ausgabe erscheint am 18. Juni– auch als App für iPad und Android-Tablets.

Mit Spiritualität und Besinnung versucht es auch ein weiterer Neuzugang des vergangenen Herbstes: Der Madame Verlag holte Frankreichs Erfolgstitel "Psychologies" nach Deutschland. Dieser hat den Test zum Quartalstitel bereits bestanden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.