WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Regionale Produkte:
Mehr als 3000 Lebensmittel für neues Regional-Logo registriert

Mit dem "Regionalfenster"-Logo können Händler signalisieren: Dies sind regionale Produkte. Inzwischen machen viele Supermarktketten mit.

Text:

10. Juni 2015

Knapp eineinhalb Jahre nach dem Start des neuen Regional-Logos für Supermarkt-Lebensmittel sind nach Angaben des Ernährungsministeriums mehr als 3000 Produkte dafür registriert. Nach Ketten wie Edeka, Rewe, Tegut, Netto, Lidl und Norma führte am Dienstag auch Aldi Süd für ausgewählte Lebensmittel das blaue "Regionalfenster" ein, das Anbieter freiwillig nutzen können. Die Händler können diese regionalen Produkten in ihrer Werbung herausstellen. "Der Zug der teilnehmenden Handelsketten wird immer länger und nimmt immer mehr an Fahrt auf", sagte Ernährungsminister Christian Schmidt (CSU) der Deutschen Presse-Agentur auf Nachfrage.

Das "Regionalfenster" zeigt Verbrauchern, woher die Hauptzutat eines Produktes stammt und wo es verarbeitet wurde. Genannt wird auch, wie die Region definiert ist. Vergeben wird das Zeichen durch einen privaten Trägerverein, der auch die Kontrollen in Auftrag gibt. Bisher tragen laut Ministerium vor allem Obst und Gemüse das Logo, zunehmend aber auch Milch- und Fleischerzeugnisse.


Mehr zum Thema:

Archiv


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.