
Mehr als Bad: Neuer Claim und Kampagne für Expansion von Reuter
Der Bad- und Sanitär-Händler Reuter hat sein Produktangebot auf den Wohnbereich ausgeweitet. Die Expansion wird von Jung von Matt/365 mit einem neuen Claim und einer neuen Kampagne kommuniziert.
Der Bad- und Sanitär-Händler Reuter hat sein Produktangebot stark erweitert. Auch Wohn- und Küchenaccessoires, Heimtextilien, Designmöbel und Leuchten gehören jetzt zum Sortiment. Die Expansion zum "Fach- und Onlinehändler für Bad- und Wohnkultur" wird von der Jung von Matt/365 mit einem neuen Claim und einer neue Kampagne kommuniziert.
Der Claim "Zuhause zuliebe zu Reuter" soll als Dach die neue Positionierung verdeutlichen. Zusätzlich wird es künftig Kampagnenmottos geben. Das der Herbstkampagne lautet "Das hat sich gereutert". Ab dem 10. September läuft ein Spot auf reichweitenstarken Sendern wie RTL, Sat.1 und Vox. Auf der Website www.reuter.de/reutertv ist er bereits zu sehen. Außerdem gibt es Werbebeilagen, Printanzeigen in Publikumszeitschriften und Tageszeitungen sowie Fußball-Sponsoring und Events. Um Media kümmert sich OMD.
Im Juni startet Reuter den Prozess, bei dem das Unternehmen auch seinen Namen und das Logo änderte, um die Wandlung der Marke nach außen zu transportieren. "Mit der Neuausrichtung stärken wir unsere langfristig angelegte Markenstrategie. Dadurch, dass die Kraft der etablierten Marke Reuter auf unsere zusätzlichen Produktbereiche abstrahlt, sichern wir unser nachhaltiges Wachstum auch für die Zukunft", erklärt Marketingleiter Daniel Goertz.
Kernkompetenz der Marke bleibt aber das Bad, was auch der TV-Spot zunächst in den Mittelpunkt stellt. Die Kreation orientiert sich an den Vorgängern. Ab Ende Oktober läuft ein Clip als Tandem, der die neuen Produktbereiche präsentiert. In den Printanzeigen und Beilagen werden zukünftig ebenfalls alle Produktbereiche beworben.