Meine Marken: Christopher Schering, Cobra Youth
Jede Woche stellt auf W&V-Online ein Branchenprofi seinen besonderen Markenkosmos vor. Diese Woche zeigt Luxusmarken-Liebhaber Christopher Schering von Cobra Youth, welche Marken man als Jugend-Experte kennen und mögen sollte.
Jede Woche stellt auf W&V-Online ein Branchenprofi seinen besonderen Markenkosmos vor. Diese Woche zeigt Christopher Schering von Cobra Youth, welche Marken man als Jugend-Experte kennen sollte.
Für welche Marke haben Sie früher das meiste Taschengeld geopfert?
Da fällt mir spontan Yps ein, das wöchentliche Yps Heft mit Gimmick war das must-have meiner Kindheit.
Und für welche Marke würden Sie heute eine richtige Stange Geld ausgeben und sich einen lang gehegten Traum erfüllen?
Eine Riva Yacht –die Ansprüche sind ein wenig gestiegen seit damals ;-)
Wie lange währt Ihre längste Marken-Beziehung? Und welcher Marke sind so lange treu geblieben?
Ich spiele seit 30 Jahren einen Head-Tennisschläger
Mal ehrlich: Welche Markenbeziehung von früher ist Ihnen heute eher peinlich?
Chevignon… Geschmäcker wandeln sich ja bekanntlich mit der Zeit und das ist in diesem Fall auch gut so!
Gibt es ein Werbegeschenk, ein Give-Away, das Sie – trotz Aufdruck – gern benutzen oder tragen? Von wem haben Sie es bekommen?
Ein Brieföffner, den ich von meinem ersten Venture Capital Investor erhalten habe. Ich benutze ihn seit 10 Jahren jeden Tag mehrmals.
Geht da was: Mit welcher Marke kann man heute überhaupt noch einer Frau imponieren?
Eine Luxusmarke, abseits des Mainstreams. Z.B. ein edler Grand Cru aus dem Bordeaux.
Bei Heißhunger: Für welchen (Marken-)Einkauf fahren Sie nachts extra noch zur Tanke?
Häagen-Dazs, geht zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?
Orangina – Bionade
Sony - Nintendo x
Lego - Playmobil
Fix und Foxy - Micky Maus
Porsche - Mercedes SLK
Facebook - Xing
Bier-App - Babyphone-App
Hannah Montana - Paris Hilton
Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?
Taylor Made
Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?
Bisher nicht, nein.
Wer dürfte Sie sponsern?
Porsche dürfte gerne mal bei mir anfragen.
Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist Hipp Babykost für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?
Ein Kompliment. Denn wer so glaubwürdig wie Dr. Claus Hipp für sein Produkt steht, kann stolz auf seine unternehmerische Leistung sein. Außerdem habe ich mit zwei kleinen Kindern ausgiebig Erfahrung mit Babynahrung ;-)