
Meine Marken: Helga Waterkotte
Jede Woche stellt ein Werbe-Promi seinen Markenkosmos in der W&V vor. Diese Woche - nach vielen Männern - mal eine Frau: Helga Waterkotte, Managing Director der Neuen Sentimental, lässt ein paar persönliche Einblicke in Kühlschrank, Garderobe und Garage zu.
Jede Woche stellt ein Werbe-Promi seinen Markenkosmos in der W&V vor. Diese Woche - nach vielen Männern - mal eine Frau: Helga Waterkotte, Managing Director der Neuen Sentimental, lässt ein paar persönliche Einblicke in Kühlschrank, Garderobe und Garage zu.
Für welche Marke haben Sie früher das meiste Taschengeld geopfert?
Für Levis Jeans.....ich habe sie schon immer geliebt und zwar in blau + weiss!
Und für welche Marke würden Sie heute eine richtige Stange Geld ausgeben und sich einen lang gehegten Traum erfüllen?
Ich würde mir einen schwarzen Wiesmann kaufen. Ein handgearbeitetes Auto aus dem wunderbaren Westfalen. Mit 310 PS.
Wie lange währt Ihre längste Marken-Beziehung? Und welcher Marke sind so lange treu geblieben?
Steiff Tiere haben meine Kindheit begleitet – Steiff kaufe ich auch meinen Patenkindern. Eine zeitlose Marke, die mich immer noch begeistert.
Mal ehrlich: Welche Markenbeziehung von früher ist Ihnen heute eher peinlich?
Ehrlich gesagt die Smith Latzhosen. Ich sah ja verboten aus.
Gibt es ein Werbegeschenk, ein Give-Away, das Sie – trotz Aufdruck – gern benutzen oder tragen? Von wem haben Sie es bekommen?
Die Reisetasche der Neuen Sentimental Film trage ich auf Reisen ununterbrochen. Zusammengefaltet fliegt sie mit mir los, als kleines Raumwunder landet sie auf dem Gepäckband – mit mehr oder weniger sinnlosen Mitbringsel für Freunde.
Geht da was: Mit welcher Marke kann man heute überhaupt noch einer Frau imponieren?
Ich würde ja lieber einem Mann imponieren und zwar mit meiner Eigenmarke HW.
Bei Heißhunger: Für welchen (Marken-)Einkauf fahren Sie nachts extra noch zur Tanke?
Für Lakritzschnecken von Haribo, haben ja angeblich kein Fett!
Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?
Orangina – Bionade
Ritter-Sport - Yogurette
“Brigitte” - “Freundin”
Opel Astra - Ford Focus
Tchibo - Aldi
H&M - Dolce & Gabbana
Veuve Cliquot - Beck’s
Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?
Für die Modemarke Bettina Schoenbach und für den HSV
Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?
Nein, leider nicht.
Wer dürfte Sie sponsern?
Alle Automarken.
Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist Studiosus Reisen für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?
Kompliment. Die Idee finde ich interessant. Wäre mir nicht zu mir eingefallen. Ich reise zwar nie organisiert, aber vielleicht ändert sich das später mal... Ein Katalog Foto habe ich schon vor Augen: HW im Wiesmann auf Reisen, dahinter die anderen Reisenden im Bus....