In meiner Handtasche steckt seit mehr als 10 Jahren ein ledernes Visitenkartenetui von Cartier. Es ist qualitativ hochwertig und zugleich stilvoll und funktional. Wenn ein Give-Away richtig durchdacht und nützlich ist, dann kommt es auch über längere Zeit zum Einsatz.

Geht da was: Mit welcher Marke kann man heute überhaupt noch einer Frau imponieren?

Wie wäre es mit der Marke „Ehrlichkeit, Respekt, Offenheit“?

Bei Heißhunger: Für welchen (Marken-)Einkauf fahren Sie nachts extra noch zur Tanke?

Für keine Marke

Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?

Tod’s - Adidas
H&M - X Dolce & Gabbana
Veuve Cliquot - Valdo
Cola Light - True Fruit Smoothies
Steiff - Ty Beanie
Mars – Balisto
Orangina – Bionade
Mini - VW Käfer

Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?

Der Traum wäre für die eigene Marke den Kopf hinzuhalten und mit dieser an den Start zu gehen. Ansonsten sollte es eine Marke sein mit großer Symbolkraft, handwerklich-luxuriös, authentisch und souverän, wie Piaget zum Beispiel.

Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?

Nein.

Wer dürfte Sie sponsern?

PPR Group, LVMH, Richemont, alle die etwas von „different and purchase differently“ verstehen.

Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist WMF für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?

Das sehe ich eher neutral: Weder als Kompliment noch als Beleidigung. Es ist ein Unternehmen mit einer mehr als 150 jährigen Tradition und designgeprägt. Ich vermute nur, dass ich das falsche Testimonial wäre, da ich mit Kochen nicht wirklich was anfangen kann.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.