Ulrich Pröschel, der Brand-Chef der Marke TBWA, druckt dauernd für interne und internationale Events T-Shirts. Ulrich macht das aber so geschmackvoll, dass ich ausnahmslos alle t-shirts trage! Die sind so cool, dass sogar Branchen-Outsider wissen wollen, woher ich die habe. Man sieht, in den richtigen Händen können auch Werbegeschenke klasse sein.

Geht da was: Mit welcher Marke kann man heute überhaupt noch einer Frau imponieren?

Natürlich kann man mit einer Marke Frauen imponieren. Am besten mit der, die man auch "eigene Persönlichkeit" nennt.

Bei Heißhunger: Für welchen (Marken-)Einkauf fahren Sie nachts extra noch zur Tanke?

Ich bin kein Heißhunger-Typ, deshalb fahre ich auch nie nachts an die Tanke, um noch was zu essen (oder trinken) zu holen. Aber wenn ich in West-Berlin bin, am Tauentzien kann ich nicht am adidas performance store vorbei gehen, ohne wenigstens zu stöbern.

Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?

Orangina – Bionade

1. St. Pauli – Schalke 04

Opel Astra - Ford Focus

H&M - Dolce & Gabbana

Swatch - Tag Heuer

Camper - Adidas

Lego - Playmobil

Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?

Als Sportler würde ich sofort für adidas arbeiten. Außerdem mag ich vieles von Hugo Boss.

Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?

Ja. Als Fussballer für eine PZ execution für den Verband der Kunststoffhersteller (damals war das ein O&M Kunde). In der ad ging es um die damals neuen Fussbälle aus intelligentem Kunststoff, der die Eigenschaften auch bei Regen erhält.

Wer dürfte Sie sponsern?

Sponsern dürfte mich jede Marke, die einen brand belief hat, der wahrhaftig ist, und meinem Glauben entspricht. Apple, Think different! Adidas, Impossible is Nothing, Pepsi, refresh everything! Hornbach, D.I.Y. ist eine Berufung!

Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist die Glücksspirale für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?

Die Glücksspirale hingegen spricht zur Zeit in einem Ton, etwas hausbacken würde ich sagen, der mich nicht einlädt. Deshalb wäre ich nicht geeignet sie zu repräsentieren.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.