
Melitta lockt mit Film-Angeboten
Der Haushaltswaren-Konzern setzt auf klassische Produktbeigaben und legt seinen Kaffeeprodukten unter anderem Filme bei.
Die Melitta-Gruppe startet eine Promotionkampagne zum Thema Film. Das Unternehmen will Kunden mit Filmgutscheinen, DVDs und Gewinnspiel-Angeboten locken, die den Packungen von Kaffeepads und Bohnenkaffee beigelegt werden. Das Promotionkonzept wurde von der Marketingagentur TLA mit Hauptsitz in Dublin und deutscher Dependance in Hamburg entworfen.
Der Haushalts- und Konsumwarenproduzent bleibt bei seinen Beigaben in der Frühstücks-Thematik: Käufer des Bella Crema-Kaffees bekommen einen der Filme "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück", "Frühstück bei Tiffany" oder "The Breakfast Club" dazu. Wer zwei Packungen Kaffeepads ersteht, kann einen Kinogutschein anfordern und Käufer der Melitta Filterkaffees können in einem Gewinnspiel anlässlich des Filmstarts von "Morning Glory" eine USA-Reise inklusive Hollywood-Studiobesuch gewinnen.
Begleitend dazu startet Melitta eine Reihe von TV-Spots auf reichweitenstarken Sendern.