
Spot-Premiere:
Mercedes: Antoni und Jung von Matt werben für C-Klasse Cabrio
"Bringt das Staunen zurück": Die Mercedes-Kampagne für das C-Klasse Cabriolet ist eine Koproduktion des Etathalters Antoni und der früheren Mercedes-Agentur Jung von Matt. Klingt überraschend - doch es gibt eine einfache Erklärung.

Foto: Daimler
Die Mercedes-Kampagne für das C-Klasse Cabriolet ist eine Koproduktion des Etathalters Antoni und der früheren Mercedes-Agentur Jung von Matt. Das klingt zunächst ziemlich überraschend - doch es gibt eine einfache Erklärung dafür.
Nach Angaben eines Daimler-Sprechers handelt es sich um ein "altes Briefing" aus dem Vorjahr, das noch an die Adresse von Jung von Matt gegangen war. Das neue C-Klasse Cabriolet war Mitte September 2015 erstmals auf der IAA zu sehen. Nachdem das Briefing an den früheren Etathalter gegangen war, habe man sich später dazu entschlossen, das Projekt mit beiden Häusern fortzuführen. Die Idee stammt noch von Jung von Matt; für die komplette Umsetzung war Antoni verantwortlich.
Konkret geht es dabei um eine modular aufgebaute Dachkampagne mit dem Claim "Bringt das Staunen zurück". Der TV-Spot dazu wurde von der Filmproduktion Anorak produziert. Die Musik stammt von dem schottischen Filmkomponisten Lorne Balfe.
Das Commercial ist weltweit auf reichweitenstarken TV-Sendern und in digitalen Kanälen zu sehen.
Neben dem C-Klasse Cabriolet geht es bei der Printkampagne und im Webspecial (www.mercedes-benz.com/openair) auch noch um die beiden Roadster SL und SLC sowie um das S-Klasse Cabriolet.