WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere:
Mercedes: Antoni und Jung von Matt werben für C-Klasse Cabrio

"Bringt das Staunen zurück": Die Mercedes-Kampagne für das C-Klasse Cabriolet ist eine Koproduktion des Etathalters Antoni und der früheren Mercedes-Agentur Jung von Matt. Klingt überraschend - doch es gibt eine einfache Erklärung.

Text: Markus Weber

19. Juli 2016

Der Mercedes-Spot für das neue C-Klasse Cabriolet läuft weltweit im Fernsehen.
Der Mercedes-Spot für das neue C-Klasse Cabriolet läuft weltweit im Fernsehen.

Foto: Daimler

Die Mercedes-Kampagne für das C-Klasse Cabriolet ist eine Koproduktion des Etathalters Antoni und der früheren Mercedes-Agentur Jung von Matt. Das klingt zunächst ziemlich überraschend - doch es gibt eine einfache Erklärung dafür.

Nach Angaben eines Daimler-Sprechers handelt es sich um ein "altes Briefing" aus dem Vorjahr, das noch an die Adresse von Jung von Matt gegangen war. Das neue C-Klasse Cabriolet war Mitte September 2015 erstmals auf der IAA zu sehen. Nachdem das Briefing an den früheren Etathalter gegangen war, habe man sich später dazu entschlossen, das Projekt mit beiden Häusern fortzuführen. Die Idee stammt noch von Jung von Matt; für die komplette Umsetzung war Antoni verantwortlich.

Konkret geht es dabei um eine modular aufgebaute Dachkampagne mit dem Claim "Bringt das Staunen zurück". Der TV-Spot dazu wurde von der Filmproduktion Anorak produziert. Die Musik stammt von dem schottischen Filmkomponisten Lorne Balfe.

Das Commercial ist weltweit auf reichweitenstarken TV-Sendern und in digitalen Kanälen zu sehen.

Neben dem C-Klasse Cabriolet geht es bei der Printkampagne und im Webspecial (www.mercedes-benz.com/openair) auch noch um die beiden Roadster SL und SLC sowie um das S-Klasse Cabriolet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.