WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mercedes-Benz startet Blue-Efficiency-Kampagne

Mit einer integrierten Kampagne wirbt der Stuttgarter Autobauer für seine umweltschonenden Modelle.Und reist dafür in die Vergangenheit.

Text: Fabian Prochazka

2. September 2010

Vor hundert Jahren waren es die Pferdeäpfel, die unsere Städte verschmutzt haben, heute ist es das CO2. Mit dieser einfachen Rechnung wirbt Mercedes-Benz in seinem neuen TV-Spot für die sprit- und emissionssparenden Blue-Effiency Modelle. Flankiert wird der Spot von einer integrierten Kampagne mit einem Online-Special und Printanzeigen sowie PoS-Maßnahmen. Im Spot zeigt Mercedes-Benz Bilder aus den Innenstädten des späten 19. Jahrhunderts, wo die ersten Serienfahrzeuge des Autopioniers das Pferdeäpfel-Problem gelöst haben sollen. Aus dem Off erklärt der Sprecher das Kohlendioxid zur Herausforderung von heute, der sich Mercedes-Benz abermals stellen möchte.

Mit den Modellen aus der umweltfreundlichen Produktreihe sieht sich der Stuttgarter Autobauer auf dem Weg in eine emissionsfreie Zukunft. "Blue Efficiency ist unser Dachbegriff für die gesamte Bandbreite an innovativen Technologien und Fahrzeugen, die besonders saubere und effiziente Mobilität ermöglichen. Das gesamte Maßnahmenpaket möchten wir mit einfachen und plakativen Botschaften unseren Kunden und der Öffentlichkeit mit der aktuellen Kampagne erklären", sagt Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation bei Mercedes-Benz Cars.

Die Kampagne steht unter dem Motto "Schneller von heute nach morgen" und startet in zwölf Ländern. Verantwortliche Agentur ist Jung von Matt/Alster, für die Mediaplanung ist Mediaedge:cia aus Düsseldorf verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Fabian Prochazka

03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.