Weitere Elemente: Ein umfangreiches Webspecial, zusätzliche Snippets, Social Media-Assets wie beispielsweise eine Tik-Tok-Challenge sowie die Instagram-Verlängerung "If I had lived today". In dieser gehen die Protagonisten auf Zeitreise und stellen sich zum Beispiel vor, wie Carl Benz mit den heutigen technischen Möglichkeiten und Social-Media-Tools umgehen würde. Komplettiert wird die Kampagne von umfangreichen Printmotiven. Die Kampagnenfilme wurden von Antoni, der Lead-Agentur von Mercedes-Benz, kreiert und der Produktionsfirma Iconoclast Germany produziert. 

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.