
S-Klasse-Spot:
Mercedes-Benz und die Alphatiere der Straße
Tiere funktionieren gut in der Werbung. Im S-Klasse-Spot von Mercedes erleben wir jetzt einen Protagonisten mit Löwenmaske als "King of the City Jungle". Hier geht's zum Spot von Antoni.

Foto: Mercedes-Spot/Screenshot
Ein Unternehmenschef steigt am Ende eines stressigen Tages übel gelaunt in seinen Mercedes. Der Tag verlief alles andere als optimal.
Doch die "Energizing Komfortsteuerung" in der neuen S-Klasse bewirkt wahre Wunder: In der neuen Luxus-Limousine verfliegt die schlechte Laune quasi mit dem ersten Knopfdruck. Und der viel beschäftigte Manager im Löwenkostüm kommt völlig entspannt und perfekt gelaunt zuhause an.
Verantwortlich für Konzeption und Kreation der Kampagne ist die Mercedes-Stammagentur Antoni aus Berlin. An der Produktion beteiligt waren Markenfilm (Hamburg), Cut & Run (London), Framestore (London) und Yessian Music (Hamburg).
Der 90-Sekünder "Leon" läuft seit diesem Wochenende auf Social-Media-Kanälen:
Auch bei der digitalen Kampagne (Motto: "Feel Intelligent Drive") steht das Zusammenspiel der verschiedenen Komfortsysteme im Zentrum. So kann in der neuen S-Klasse per Knopfdruck Klimatisierung, Duft, Licht, Musik und Sitz-Massage der aktuellen Stimmung des Fahrers angepasst werden.
"Mit der Kampagne inszenieren wir die Neuausrichtung der Marke Mercedes-Benz", sagt Natanael Sijanta, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw. "Diese stellt konsequent den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt und ist damit ein weiterer Beleg für den Fokus der Marke auf 'Human Centered Innovation."